www.rofrisch.de

Druckversion der gewählten Seite auf www.rofrisch.de.

Wer oder was ist Roland Frisch?

This page is also available in english.

Roland 1998Auf dieser Seite möchte ich mich gerne vorstellen: Mein Name ist Roland Frisch, und ich bin mittlerweile über 40 Runden um unser Zentralgestirn namens Sonne gereist.

Nachdem ich fast mein ganzes Leben in den Großstädten Köln und Bonn verbracht habe, wohne ich nun etwas ländlicher in Bornheim-Waldorf, im schönen Vorgebirge zwischen Köln und Bonn.

Auf dem (uralten) Foto links bin ich zu Besuch im Straßenbahn-Museum Nürnberg. Warum fast alle meine Freunde in meiner Gegenwart ständig von Straßenbahnen sprechen ;-) und mich sogar in solche Museen begleiten, steht weiter unten.

eMail-LogoMeine derzeit gültige eMail-Adresse findet Ihr hier.

Wer mich jedoch lieber anrufen möchte, der kann mich auf meinem Handy erreichen. Meine Telefonnummer lautet:
Von Deutschland: 0 171 - 36 246 74
International: +49 171 - 36 246 74

Was wollt ihr noch wissen?

Schuhgröße: 45
Länge: 1,92 m
Gewicht: Gerade richtig
Beruf: Ich bin gelernter Technischer Zeichner (Maschinenbau) am Computer (AutoCAD). Seit 1998 arbeite ich aber als Straßenbahn-Fahrer in Köln.

Und was ist nun so toll am Straßenbahnfahrer-Job?

Roland, der Straßenbahnfahrer...
Glückwunschkarte zum
Straßenbahn-Führerschein
am 30.9.1998.
Vielen Dank an Claudia...

Einige Gründe, warum ich Straßenbahnfahrer geworden bin:

Auch wenn es keinen interessiert, meine Hobbys sind:

Kinderbild Roland
Meine "wilden Zeiten"
im Harley-Davidson-Club. :-)

Allerdings muss ich zugeben, dass ich zu einigen dieser Hobbys vor lauter Computerei kaum noch komme...

Was ich an Computern so liebe:

Screenshot WordStarEindeutige Benutzerführung, wie z. B. in diesem (echten!!) Beispiel aus grauer Vorzeit (Windows 3.11 war's glaub ich). Auf deutsch: Wenn Du A möchtest, klicke auf B und wenn Du B möchtest, dann klicke auf A. Ist doch ganz easy, oder?

Du bist Besucher Counter auf dieser Seite.