www.rofrisch.de

Druckversion der gewählten Seite auf www.rofrisch.de.

Wallis Bird, Köln 2009

Fotos vom Wallis-Bird-Konzert am 23. September 2009 im Underground Köln.

Photo: © by Roland Frisch Im September 2009 gab Wallis Bird mal wieder ein Konzert in Köln. Diesmal wieder im berühmten »Underground«, wo sie ja bereits im Jahr 2007 zweimal aufgetreten war. Für uns war es also wieder ein »Heimspiel«.

Bereits wenige Tage nach dem Konzert habe ich die Fotos für alle Wallis-Fans auf Photobucket hochgeladen. Nun folgt hier ein »Best Of« aus diesen 135 Fotos, meine persönliche Auswahl von 25 Lieblingsbildern des 2009er Köln-Konzerts.

Zunächst habe ich wieder ein paar Experimente mit dem Lensbaby-Objektiv gemacht. Von diesen zeige ich hier aber nur eines. Das Bild vom Drummer Christian finde ich recht dynamisch.

Photo: © by Roland Frisch Hier die anderen vier Bandmitglieder: Wallis, Michael, Aoife und Aidan. Ja, Aoife ist wieder mit dabei, was viele Fans natürlich sehr freut.

Photo: © by Roland Frisch Wallis Bird spielte diesmal auch wieder öfters auf der E-Gitarre. Aber auch die Akustische kam natürlich nicht zu kurz.

Die erste Reihe war wieder quasi hautnah dabei und die Stimmung war super.

Photo: © by Roland Frisch Photo: © by Roland Frisch

Photo: © by Roland Frisch Photo: © by Roland Frisch Schlagzeuger Christian Vinne diesmal ohne Lensbaby-Verzerrungen.

Photo: © by Roland Frisch Bei dem sehr ruhigen und sentimentalen Stück »Measuring Cities« bewiesen die Musiker der Band ihre Vielseitigkeit: Drummer Christian Vinne spielte hier die Melodica und Bassist Michael Vinne die Flöte. Von Multi-Instrumentalist Aidan sind wir ja gewöhnt, dass er ständig die Instrumente wechselt. Jedenfalls geht der Song live sehr unter die Haut, nicht nur wegen Aidans Solo.

Photo: © by Roland Frisch Photo: © by Roland Frisch Photo: © by Roland Frisch

Photo: © by Roland Frisch Photo: © by Roland Frisch Bei einem anderen Stück testete Wallis Bird die musikalischen Qualitäten von Sion Kölsch.

Photo: © by Roland Frisch Aoife O' Sullivan, Backgroundsängerin und Vize-Perkussionistin.

»Nice to see you back in the band, Aoife!«

Photo: © by Roland Frisch Wieder mal schaut die Chefin bei Christian vorbei um zu sehen, ob er auch anständig arbeitet. ;-)

Photo: © by Roland Frisch Photo: © by Roland Frisch Dann allerdings beschließt Wallis, ebenfalls mal ein paar Takte zu drummen. Hat sie auch echt gut gemacht; eine nette Showeinlage. Mit fließendem Übergang übernimmt dann aber wieder Christian das Trommeln und Wallis schnappt sich wieder die E-Gitarre.

Photo: © by Roland Frisch Photo: © by Roland Frisch Photo: © by Roland Frisch

Photo: © by Roland Frisch Photo: © by Roland Frisch

Photo: © by Roland Frisch Photo: © by Roland Frisch Bassist Michael Vinne und seine zwei verschiedenen Bässe. Mal spielt er den vierseitigen grünen, dann wieder den fünfseitigen Bass. Einen Unterschied höre ich da nicht wirklich. Aber ich hab ja eh keine Ahnung von den tiefen Tönen. Vielleicht erklärt Michael es mir ja mal vor oder nach einem Konzert. Ich würde mich freuen...

Photo: © by Roland Frisch Zum Abschluss noch ein Byebye-Foto mit allen 5 Bandmitgliedern. Das war meine persönliche Top-25-Foto-Auswahl von Wallis Birds 2009er Köln-Konzert. Wer die ganze Serie sehen möchte, findet sie - wie gesagt - auf Photobucket.

Wie gefällt Dir dieser Artikel?
Schreib den Lesern doch einen Kommentar ins Gästebuch.