www.rofrisch.de

Druckversion der gewählten Seite auf www.rofrisch.de.

Wallis Bird, Köln 2007

This page is also available in english.

Fotos vom Wallis-Bird-Konzert am 12. Juni 2007 im Underground Köln.

Photo: © by Roland Frisch
Nach dem gelungenen Konzert in Mainz freuten wir uns sehr, als wir erfuhren, dass Wallis Bird und Band diesmal für uns ein »Heimspiel« in Köln geben würden. Das Underground war mir bereits bekannt, da ich selbst einige Jahre lang in Köln-Ehrenfeld gewohnt habe. Diesmal also endlich ein Konzert ohne stundenlange An- und Abreise. Vielen Dank, Wallis! Darfst gerne öfters im Rheinland spielen.

Photo: © by Roland Frisch
Ähnlich wie schon beim ersten Konzert hatte ich auch diesmal nur meine kleine Kompaktkamera (Ricoh Caplio R5) mit, da ich befürchtete, mit Spiegelreflexkamera vermutlich nicht hineingelassen zu werden. Die Befürchtung war allerdings unbegründet; es wäre gar kein Problem gewesen, auch ›ordentliche‹ Fotos zu machen. So aber müsst Ihr leider wieder mit unscharfen, verwackelten und verrauschten Bildern vorlieb nehmen. Ich habe versucht, mit EBV zu retten was noch zu retten ist...

Photo: © by Roland Frisch
Christian Vinne im Halbdunkel am Schlagzeug. Immerhin hatte ich einen Platz direkt vor dem Mikro von Wallis, und so konnte ich ihr aus etwa 2 Metern Entfernung auf gleicher Höhe direkt in ihre funkelnden Augen sehen ;-) und hatte auch einen guten Blick auf die anderen Musiker.

Photo: © by Roland Frisch
Am Bass wieder Michael Vinne. Gerade schaut die Chefin bei ihm vorbei, ob er sich auch ordentlich ins Zeug legt. :-)

Und auf den folgenden Bildern wieder Aoife O'Sullivan - bei manchen Stücken an der Viola und bei anderen als Background-Sängerin. Ihren Job als Band-Fotografin hat sie diesmal vor lauter Bühnenarbeit gar nicht wahrnehmen können.

Photo: © by Roland Frisch Photo: © by Roland Frisch Photo: © by Roland Frisch

Photo: © by Roland Frisch
Nach dem Konzert ließ Ilo ihr berühmtes Wallis-Bird-Shirt signieren. Leider hat die Kamera die Bilder total totgeblitzt. Jedenfalls war Wallis ganz begeistert von dem Shirt, das sie zuvor schon als Foto im Internet gesehen hatte.

Obwohl noch in der Nacht nach Hamburg zum nächsten Konzerttermin weitergefahren werden musste, nahmen sich Wallis und Aoife eine ganze Menge Zeit für die Konzertbesucher. Manch ein gemeinsames Foto wurde geschossen. So wird dieses Konzert bei den Fans in sehr schöner Erinnerung bleiben.

Wie gefällt Dir dieser Artikel?
Schreib den Lesern doch einen Kommentar ins Gästebuch.