www.rofrisch.de

Druckversion der gewählten Seite auf www.rofrisch.de.

Willkommen beim Tipplehrer

Schreibst Du auch noch im »Adler-System«? Oder bevorzugst Du gar die »Partisanen-Methode«? Dann wird es Zeit, daß Du das Programm "Tipplehrer" kennenlernst, mit dem man mit ein wenig täglichem Fleiß das Schreiben auf der Tastatur mit 10 Fingern lernen kann.

Das Programm Tipplehrer ist Public Domain (kostenlos) - ich habe es vor einer halben Ewigkeit programmiert, um meine eigenen Tippkünste (und Programmierkünste) zu verbessern. Du brauchst nur hier auf TIPP.ZIP zu klicken, dann hast Du es auf Deiner Festplatte.

TIPP ist übrigens ein DOS-Programm. Es läuft aber auch unter Windows, selbst unter Vista. Es hat 'den Charme eines Drill-Sergeant', wie mir mal ein begeisterter User schrieb. :-)

Zum Installieren kopierst Du TIPP.ZIP in ein eigenes Verzeichnis auf Deiner Festplatte und packst dort die Daten aus. Dann brauchst Du nur TIPP.EXE zu starten (oder erstmal in die Anleitung hereinschauen). Wenn es Probleme gibt, kannst Du mir eine eMail schicken.

Wenn Du zum Abtippen dieser Seite mehr als 5 Minuten brauchen würdest, dann solltest Du Dir jetzt einen Tipplehrer zulegen.

Glossar:
Adler-System: Langsam kreist er hoch über seinem Opfer, mit scharfem Blick. Dann, als er es erspäht hat, stößt er blitzschnell zu...
Partisanen-Methode: Jeden Tag ein Anschlag...