(Zuletzt aktualisiert: 2. November 2008)

Wallis Bird rockt in...

[Mainz] [Köln 1] [Worms] [Mannheim]
[Köln 2] [Münster]
[Duisburg] [Weinheim] [Köln 3]

www.rofrisch.de/fotokiste

Fotos vom Wallis-Bird-Konzert am 6. August 2008 im Schlosshof Weinheim.

Bereits vor einiger Zeit habe ich sämtliche einigermaßen vorzeigbaren Fotos dieses Abends auf Photobucket hochgeladen und die Links im Wallisworld-Forum veröffentlicht. Damit die Bilder aber auch von den Besuchern meiner Homepage gefunden werden, gibt es nun hier ein "Best-Of" der Fotos vom Konzert in Weinheim, bei dem außer Wallis Bird auch die Band Get Well Soon auftrat. Wer alle Bilder schauen möchte, findet sie hier:

101 Fotos von Get Well Soon
154 Fotos von Wallis Bird

Foto anklicken, um es größer zu sehen
Die oben verlinkten 154 Fotos von Wallis und Band habe ich kräftig gesiebt und 24 Stück für diese Seite ausgesucht. Wer sich wundert, warum Aoife nicht dabei ist: Sie war leider nicht mit nach Weinheim gekommen. Hoffentlich war dies einmaliges Vorkommen und wird nicht zur Regel. Ich fände es sehr schade.

Wallis gab aber umso mehr Vollgas...

Foto anklicken, um es größer zu sehenFoto anklicken, um es größer zu sehen

Foto anklicken, um es größer zu sehen Foto anklicken, um es größer zu sehen
Schlagzeuger Christian Vinne und Bassist Michael Vinne.

Foto anklicken, um es größer zu sehen Foto anklicken, um es größer zu sehen
Statt Aoife hatte Wallis diesmal eine E-Gitarre mitgebracht.

Foto anklicken, um es größer zu sehen Foto anklicken, um es größer zu sehen
Christian zeigt uns die Sommerkollektion 2008, während Michael vorführt, dass er auch auf grünen Bässen spielen kann, auch wenn dieser eine Seite weniger hat.

Foto anklicken, um es größer zu sehen
Zurück zum Five-String-Bass...

Foto anklicken, um es größer zu sehen
Peter, einer der zahlreich angereisten Wallis-Fans, hatte einen kleinen Gastauftritt auf der Bühne. Wallis holte ihn einfach aus der ersten Reihe, und er 'musste' mitsingen.

Foto anklicken, um es größer zu sehen Foto anklicken, um es größer zu sehen

Nein, es herrschte kein starker Seitenwind auf der Bühne:

Foto anklicken, um es größer zu sehen Foto anklicken, um es größer zu sehen

Zweimal gönnte sich Wallis eine Runde Stage-Diving bzw. Crowd-Surfing. Beim zweiten Mal ließ sie sich mit Gitarre rückwärts fallen und spielte weiter, während sie getragen wurde:

Foto anklicken, um es größer zu sehen Foto anklicken, um es größer zu sehen

Foto anklicken, um es größer zu sehenFoto anklicken, um es größer zu sehen
Christian bekam reichlich Besuch am Schlagzeug...

Foto anklicken, um es größer zu sehen
Der 'nette junge Mann', der Christian zunächst beim Drummen half und danach Wallis auch sängerisch unterstützte, ist von der Band Get Well Soon. Aber das wissen ja alle, die die obigen Photobucket-Links angeklickt haben, längst.

Foto anklicken, um es größer zu sehen
Wallis und Michael.



Verbeugung und Zugaben:

Foto anklicken, um es größer zu sehen Foto anklicken, um es größer zu sehen

Foto anklicken, um es größer zu sehen
Nach dem Konzert noch ein nettes Meet-and-greet mit Wallis und den Fans aus dem Wallisworld-Forum.

Und das war mein Bericht vom 'punkigsten' Wallis-Bird-Konzert, das wir bisher erlebt hatten. Kaum muss Aoife zuhause bleiben, ;-) fängt Wallis an, noch mehr aufzudrehen: mit E-Gitarre und mit Stage diving. Ein tolles Konzert war's dennoch, auch wenn wir hoffen, dass Aoife im November wieder mit dabei sein wird.

Aoife, we miss you.


Wie gefällt Dir dieser Artikel?
Schreib den Lesern doch Deine Meinung ins Gästebuch.


Zurück zu Rolands Fotokiste



Zurück zu Rolands Homepage
Back to Roland's homepage
Ritorno alla homepage di Roland

© Roland Frisch · eMail · www.rofrisch.de