(Zuletzt aktualisiert: 9. Juni 2008)

Wallis Bird rockt in...

[Mainz] [Köln 1] [Worms] [Mannheim]
[Köln 2] [Münster]
[Duisburg] [Weinheim] [Köln 3]

www.rofrisch.de/fotokiste

Fotos vom Wallis-Bird-Konzert am 17. Mai 2008 beim Folkfest Duisburg.

[Seite 1] [Seite 2] [Seite 3]

Foto anklicken, um es größer zu sehen
Nur drei Tage nach dem schönen, aber fotografisch schwierigen Konzert in Münster trafen wir Wallis Bird und ihre Band in Duisburg beim Open-Air-Konzert wieder. Es nennt sich zwar 'Folkfest', aber musikalisch ist es ein ganzes Stück weiter gefasst. Das Publikum erinnerte mich eher an die Bonner R(h)einkultur und ist teilweise ziemlich schwarz gekleidet.

Auf der Außenbühne spielte zunächst La Papa Verde, von denen ich hier auch einige Bilder zeige:

Foto anklicken, um es größer zu sehen Foto anklicken, um es größer zu sehen Foto anklicken, um es größer zu sehen Foto anklicken, um es größer zu sehen

Foto anklicken, um es größer zu sehen Foto anklicken, um es größer zu sehen Foto anklicken, um es größer zu sehen Foto anklicken, um es größer zu sehen

Foto anklicken, um es größer zu sehen
Wer meine komplette Fotoserie von La Papa Verde in hoher Auflösung sehen möchte, der findet sie hier. Denn natürlich habe ich deren Auftritt genutzt, um mich fotografisch 'warmzuschießen' und wurde nachher von einem Band-Mitglied gefragt, ob ich ihnen die Bilder zukommen lasse.

Zwar machen La Papa Verde musikalisch nicht gerade Metal, aber zum Headbanging ist deren Musik wohl doch geeignet...

Foto anklicken, um es größer zu sehen
Nach einer Umbau-Pause mit interessantem Soundcheck (da sind wir ja sonst nie dabei...), kam dann Wallis Bird auf die Bühne. Sie trug zunächst einen recht ungewöhnlichen Hut und erzählte dem Publikum, dass sie ihn in einem Second-Hand-Shop entdeckt hat.

Foto anklicken, um es größer zu sehen Foto anklicken, um es größer zu sehen

Schlagzeuger Christian Vinne diesmal umgeben von künstlichen Nebelschwaden aus einer Nebelmaschine.


Wallis hat hier wieder dieses Schnarrdings im Mund, nach dessen Namen ich schon bei den Konzertfotos von Münster gesucht habe.

Foto anklicken, um es größer zu sehen Foto anklicken, um es größer zu sehen Foto anklicken, um es größer zu sehen

Foto anklicken, um es größer zu sehen
Wie man sieht, hat Wallis ihren tollen Hut an Aoife weitergegeben. Vermutlich würde er eh nicht lange auf dem Kopf halten, wenn Wallis damit abrockt und über die Bühne tobt.

Foto anklicken, um es größer zu sehen Foto anklicken, um es größer zu sehen
Über das Bühnenlicht konnten wir Fotografen diesmal bestimmt nicht meckern.

Foto anklicken, um es größer zu sehen Foto anklicken, um es größer zu sehen

Foto anklicken, um es größer zu sehen Foto anklicken, um es größer zu sehen Foto anklicken, um es größer zu sehen

Foto anklicken, um es größer zu sehen
Für die Melodica verwendet Aoife diesmal ein anderes Mikrofon als noch 3 Tage zuvor beim Konzert in Münster. Aber auch diesmal war die Melodica zu leise, weshalb sie dem Tontechniker hier in Zeichensprache ihre Wünsche übermittelt.

Foto anklicken, um es größer zu sehen
Schlagzeuger Christian Vinne wieder voll in Action. Ob er nun selber trommelt oder beatboxt, oder ob er das Publikum zum Mitklatschen auffordert.

Foto anklicken, um es größer zu sehen Foto anklicken, um es größer zu sehen

Foto anklicken, um es größer zu sehen Foto anklicken, um es größer zu sehen

An dieser Stelle ist das Konzert noch lange nicht zu Ende. Weiter geht es auf Seite 2.


Zurück zu Rolands Fotokiste



Zurück zu Rolands Homepage
Back to Roland's homepage
Ritorno alla homepage di Roland

© Roland Frisch · eMail · www.rofrisch.de