(Zuletzt aktualisiert: 19. April 2006)

Osterferienkurs: Drucken und Colorieren

www.rofrisch.de/fotokiste

Übersicht: Fotos aus dem
Rheinischen Landesmuseum Bonn
in Rolands Fotokiste und auf CD:

  • Kinder-Akademie
      - Steinzeit (4. November 2006)
      - Grabungen (16. September 2006)
      - Urmenschen (9. September 2006)
      - Steinzeit (2. September 2006)
  • Herbstferien-Werkstattschau "Ernte"
    (14. Oktober 2006)
  • Förderkreis-Jubiläum
    (19. August 2006)
  • Steinzeit-Werkstattschau
    (5. August 2006)
  • Sommerferienkurs Jagdgeräte, Zelte
    (28. Juni 2006)
  • Drucken und Colorieren
    (18. April 2006)
  • Ausflug nach Monrepos und Sayn
    (16. März 2006)
  • Abschluss Grab-mal-Ausstellung
    (12. März 2006)
  • Handpuppen, Schattentheater
    (7. Januar 2006)
  • Eröffnung Grab-mal-Ausstellung
    (23. Oktober 2005)
  • Bonner Kulturnacht: Kelten
    (22. Oktober 2005)
  • Werkstattschau: Römer
    (16. Oktober 2005)
Fotos der nicht anklickbaren Veranstaltungen
gibt es nicht online, sondern nur als CD.

Auf dieser Seite gibt es alle Fotos von dem Osterferien-Kurs 2006 im Rheinischen Landesmuseum Bonn, die ich am Dienstag, 18. April 2006 aufgenommen habe. Der "Förderkreis Jugend im Museum" hatte in den Ferien zum Erlernen von Drucktechniken und zum Colorieren von Drucken eingeladen. Hergestellt wurde ein Quartett mit steinzeitlichen Motiven. Kinder und ehrenamtliche Helfer waren mit großem Eifer dabei, wie die folgenden Fotos zeigen.

Ich habe alle 85 Fotos hier veröffentlicht, um Eltern, Kindern und Helfern die Möglichkeit zur Nachbestellung von Fotos (10x15cm bis 20x30cm) anzubieten. Einfach die vierstelligen Nummern der gewünschten Fotos notieren (die Nummern erscheinen in der Link-Adresse des Fotos, wenn man es groß klickt). Alles Weitere können wir dann per eMail besprechen.

Wie schon bei den Bildern vom Weihnachtsferien-Workshop lassen sich also auch diesmal die kleinen Vorschaubilder durch Anklicken etwas vergrößert darstellen (600x400 Pixel). Wenn Ihr Fotos nachbestellt, lasse ich diese natürlich von den unverkleinerten Originalen machen (3504x2336 Pixel), so dass man viel mehr Einzelheiten erkennen kann als hier auf der Internet-Seite.

Wenn Euch die Bilder gefallen, würde ich mich über ein paar nette Zeilen im Gästebuch dieser Homepage oder per eMail natürlich sehr freuen. Der Nachmittag in Eurem Workshop war jedenfalls sehr nett, und nun hoffe ich, dass auch Ihr mit den Fotos zufrieden seid.

Viele Grüße, Euer Roland Frisch

Wie gefällt Dir diese Fotoseite?
Schreib den Lesern doch Deine Meinung ins Gästebuch.


Zurück zu Rolands Fotokiste



Zurück zu Rolands Homepage
Back to Roland's homepage
Ritorno alla homepage di Roland

© Roland Frisch · eMail · www.rofrisch.de