(Zuletzt aktualisiert: 2. Februar 2006)

'Planespotting' am Flughafen Köln/Bonn

www.rofrisch.de/fotokiste

Foto anklicken, um es größer zu sehen
Am Flughafen Köln/Bonn. Samstag, 28. Januar 2006.

Gewöhnlich betätige ich mich ja eher als 'Trainspotter' (siehe www.streckenkun.de) und fotografiere alle möglichen Bahnen. Aber mein 'Jugendfreund' Holger D. hat mich eingeladen, ihn beim 'Planespotting' zu begleiten. So habe ich meinem Telezoom den Airport CGN (Köln-Bonn) gezeigt; vor allem natürlich die startenden und landenden Maschinen.

Da ich kein Planespotter bin, bitte ich über Anfängerfehler und mangelnde Informationen zu den Bildern hinwegzusehen. Ich weiss auch nur das, was offensichtlich ist: Wenn 'germanwings' draufsteht, ist der Flieger wohl von Germanwings.

Foto anklicken, um es größer zu sehen
Auf dem hier steht auch 'germanwings'. Oder ist es gar der Gleiche?

Foto anklicken, um es größer zu sehen
hlx.com (Hapag Lloyd Express) landet also auch in Köln/Bonn...

Foto anklicken, um es größer zu sehen
Auch die Lufthansa gibt es noch; ganz wie bei meinem letzten Besuch am Flughafen vor ca. 25 Jahren, als Köln/Bonn noch ein ziemlich verschlafener Regierungsflughafen war... :-)

Foto anklicken, um es größer zu sehen
Das extreme Seitenlicht des Winternachmittags bringt eine interessante Stimmung in die Fotos.

Noch eine Hlx-Maschine ist gelandet:

Foto anklicken, um es größer zu sehen Foto anklicken, um es größer zu sehen

Foto anklicken, um es größer zu sehen Foto anklicken, um es größer zu sehen
Endlich ein paar Starts, fast über unsere Köpfe hinweg...

Foto anklicken, um es größer zu sehen
Schon wieder ein Taxi. :-)

Foto anklicken, um es größer zu sehen
Hier ein startendes Düsenflugzeug einer (mir nicht) bekannten Baureihe, die bei der abgebildeten Fluggesellschaft eingesetzt wird...

Foto anklicken, um es größer zu sehen
Schon wieder die Airline mit dem Kranich, den ich als Kind immer für Messer und Gabel gehalten habe; woraus ich (nicht völlig zu unrecht) schloss, an Bord könnte es auch was zu essen geben.

Foto anklicken, um es größer zu sehen
Das Schild wurde zum Glück in meiner Führerscheinprüfung nicht gefragt. Ich bin mir auch sicher, dass wir damals nicht an dieser Kreuzung vorbeigefahren sind. :-)

Foto anklicken, um es größer zu sehen
Air-Berlin war so freundlich, mir die Maschine genau passend in die Sonne zu rangieren.

Foto anklicken, um es größer zu sehen
Takeoff...

Foto anklicken, um es größer zu sehen Foto anklicken, um es größer zu sehen

Foto anklicken, um es größer zu sehen
Mit diesen drei Fotos der 'Luftlinie deutschflügel' beende ich meinen ersten Einsatz als Planespotter. Holger, es war ein schöner Ausflug, hat viel Spaß gemacht und war fotomäßig sehr lehrreich: Züge sind irgendwie einfacher zu fotografieren... :-)


Wie gefällt Dir dieser Artikel?
Schreib den Lesern doch Deine Meinung ins Gästebuch.


Zurück zu Rolands Fotokiste



Zurück zu Rolands Homepage
Back to Roland's homepage
Ritorno alla homepage di Roland

© Roland Frisch · eMail · www.rofrisch.de